Zucchini und Ricotta-Käse: superleckere, nicht frittierte Pfannkuchen mit nur 60 Kalorien!

Die Zutaten
Für die Zubereitung von etwa fünfzehn Pfannkuchen mit je 60 Kalorien benötigen wir folgende Zutaten

40 g geriebener Parmesankäse
ausreichend Paniermehl
eine Knoblauchzehe
Genügend natives Olivenöl extra
250 g leichten Ricotta-Käse
ein Ei
Basilikum nach Geschmack
Salz nach Belieben
Petersilie nach Geschmack
Pfeffer nach Belieben
60 g Scamorza-Käse
drei Zucchini

Zubereitung
Die Zubereitung dieser “Beignets” sui generis dauert nur wenige Minuten.

Zunächst werden die Zucchini gewaschen und mit Papiertüchern abgetrocknet. Dann schneiden wir die Enden ab und raspeln die Zucchini. Der innere Teil, der wässriger ist, sollte nicht gerieben werden.

Nun geben wir das Zucchinimark in eine große Schüssel und fügen die Eier und den in Stifte geschnittenen Scamorza-Käse hinzu. Dann fügen wir den Ricotta-Käse, den geriebenen Knoblauch, die gehackte Petersilie und das Basilikum und schließlich den geriebenen Parmesan hinzu. Nun müssen nur noch Pfeffer und Salz zugegeben und alle Zutaten gut vermischt werden.

Wenn die Mischung gut vermengt ist, geben wir die Semmelbrösel hinein. Nun mischen wir wieder und geben mit dem Mnai unseren ‘Fritters’, nicht Pfannkuchen, die Form.

Dann nehmen wir ein Backblech, legen es mit Backpapier aus, bestreuen es mit Semmelbröseln und legen unsere Pfannkuchen in schöner Reihenfolge darauf.

Wir beträufeln sie mit ein wenig Öl und stellen das Blech in den heißen, statischen Ofen. Bei einer Temperatur von 180 Grad backen wir zwanzig bis fünfundzwanzig Minuten. In einem belüfteten Ofen hingegen müssen wir bei 175 Grad backen, und zwar die gleichen Minuten lang.

Wenn die 25 Minuten vorbei sind, müssen wir nur noch die Früchte unserer Arbeit auf den Tisch bringen.

Gute Arbeit, viel Spaß und guten Appetit für alle!